Das Kind in dir muss Heimat finden

Der Schlüssel zur Lösung (fast) aller Probleme

Glückliche Beziehungen durch Urvertrauen

Jeder Mensch sehnt sich danach, angenommen und geliebt zu werden. Im Idealfall entwickeln wir während unserer Kindheit das nötige Urvertrauen, das uns als Erwachsene durchs Leben trägt. Doch auch die erfahrenen Kränkungen prägen sich ein und bestimmen unbewusst unser gesamtes Beziehungsleben. Erfolgsautorin Stefanie Stahl hat einen neuen, wirksamen Ansatz zur Arbeit mit dem »inneren Kind« entwickelt: Wenn wir Freundschaft mit ihm schließen, bieten sich erstaunliche Möglichkeiten, Konflikte zu lösen, Beziehungen glücklicher zu gestalten und auf (fast) jedes Problem eine Antwort zu finden.

Die im Buch angegebenen Trancen kannst du bei Randomhouse herunterladen.

Ganz offensichtlich hat dieses Buch viele Leserinnen und Leser angesprochen: Es ist seit Januar 2016 ununterbrochen in der SPIEGEL-Bestsellerliste im Bereich Paperback/Sachbuch und bereits in über 30 Sprachen übersetzt worden. In diesem Buch stelle ich eine von mir entwickelte Problemlösestruktur vor, mit deren Hilfe jede*r seine individuellen Probleme lösen kann. Das gilt für alle Probleme, die eine eigene Verantwortlichkeit aufweisen und hierzu zählen die meisten psychischen Probleme und Beziehungskrisen.
Auch wenn uns unserer Probleme, vor allem unsere Beziehungsprobleme, oberflächlich betrachtet verworren und kompliziert erscheinen, lassen sie sich bei einer tieferen Analyse auf unsere Prägungen und einfache, unbewusste Glaubenssätze reduzieren wie beispielsweise „Ich bin nichts wert“ oder „Ich genüge nicht“. Diese Glaubenssätze steuern unser Verhalten, das sich in sogenannten Selbstschutzstrategien manifestiert. In diesem Buch erkläre ich, wie man Bekanntschaft mit seinem Schattenkind schließt, seine negativen Glaubenssätze erkennt, sein Erwachsenen-Ich stärkt und zum Sonnenkind kommt.

Stefanie Stahl

Verlag: Kailash
Erscheinungsdatum: 15.11.2015

Weitersagen:

Meine Bücher