Jein!

Bindungsängste erkennen und bewältigen. Hilfe für Betroffene und deren Partner

ISBN: 978-3-424-63202-6

Eine glückliche Beziehung wünschen sich fast alle Menschen – aber bei sehr vielen klappt es einfach nicht. Manche verlieben sich anscheinend immer in die Falschen. Bei anderen zerbricht die Beziehung immer genau dann, wenn sie enger wird. Andere leben in einer Beziehung und fühlen sich trotzdem einsam und allein. Was läuft da schief? »Hinter sehr vielen Beziehungsproblemen stecken letztlich Bindungsängste«, weiß die Psychotherapeutin Stefanie Stahl. In lebendigen Fallbeispielen zeigt sie die vielen Gesichter der Bindungsangst. Sie erklärt die typischen Verhaltensmuster von Beziehungsängstlichen, erläutert, warum Beziehungsangst eine echte Angst ist und verrät, wie man die Furcht vor Nähe und Intimität endlich bewältigen kann.

Von der Autorin von »Das Kind in dir muss Heimat finden«. Dieses Buch ist unter demselben Titel bereits im Verlag Ellert&Richter erschienen.

Dem Thema Beziehungen und Bindungsangst widmete ich mich beruflich, nachdem ich privat eine Beziehung mit einem bindungsängstlichen Partner verarbeitet hatte. Vielleicht ist diese Erkenntnis auch beruhigend: Auch eine Fachfrau ist vor manchen Erfahrungen nicht gefeit!

Ich systematisierte meine persönlichen Erfahrungen, setzte mich mit der entsprechenden Fachliteratur auseinander. Zudem lernte ich viel durch zahlreiche Klienten, die von dieser Problematik betroffen waren. Aus diesen Studien ist das Buch “Jein” entstanden. Es ist vielleicht das frechste und lustigste Buch, das ich geschrieben habe, weil mich diese Stimmung damals getragen hat. Es ist für alle hervorragend geeignet, die erst einmal sondieren wollen, ob sie selbst oder ihr Partner unter Bindungsangst leiden. Es ist gespickt mit vielen Fallbeispielen. Außerdem bietet es viele Lösungsansätze.

Stefanie Stahl

Verlag: Kailash
Erscheinungsdatum: 25.05.2020

Weitersagen:

Meine Bücher